Training und Beiträge

Karate-Do ist eine Kampfkunst, die über China nach Okinawa kam und über Japan seine Verbreitung erlangte. Es handelt sich um ein Verteidigungssystem, das hauptsächlich durch Block-, Schlag- und Fußtechniken unter Einsatz des gesamten Körpers dazu verwendet wird, den Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen. Es ist auch ein Weg, der Kunst, Kultur und Philosophie in sich vereint. Die Übersetzung von Karate-Do bedeutet: " Der Weg der Leeren Hand ".

Ziel des Ausübenden soll sein, durch Karate, die Körperhaltung, Koordination, Konzentration, sowie Disziplin und eine positive innere Einstellung zu fördern. " Oberstes Ziel im Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters. "